Mit diesen Themen präsentieren sich drei Künstler/innen aus Rösrath (KiR) vom 12. bis 27. Oktober 2024 im Alten Baumwolllager in Engelskirchen.
Ulla Freund zeigt Spuren & Strukturen: Lavafelder, naturbelassene Strände, ein abgeerntetes Feld, verwitternde Mauern, rätselhafte Muster im rissigen Teer einer einsamen Landstraße. Überall findet die Künstlerin Formen, Farben und Strukturen. So entstehen unter Verwendung von Materialen wie Marmormehl, Sumpfkalk und Farbpigmenten ästhetische Bildkompositionen.
Die angewandte experimentelle Drucktechnik von Gabriele Reicherts ist ein faszinierendes Feld, über die traditionellen Grenzen des Druckes hinauszugehen und neue Wege zu finden – sei es durch Siebdruck, Linoldruck oder digitaler Druckverfahren. Das Ergebnis sind Werke, die nicht ansprechen, sondern auch eine Botschaft der Nachhaltigkeit in sich tragen. Jedes Werk ist ein Unikat, das den Charakter der verwendeten Tapeten mit den vielfältigen Strukturen und in Kombination mit Collagen widerspiegelt.
Die " Sit ins" Skulpturen von Dirk Müller sind Bildhauerarbeiten aus Holz, die sich durch besondere Form und Materialwahl auszeichnen. Sie stellen sitzende Figuren, in unter-schiedlichen Körperhaltungen auf diversen Sitz/ Möbeln dar. Aus einem einzigen Stück Linden- oder Zedernholz gefertigt. Die Lindenhölzer in zurückgenommener schwarz-weiß Kolorierung farbig gefasst. Die Skulpturen aus Zedernholz in der Ihnen natürlich gegebenen rötlichen Holzoptik belassen.
Besuchen Sie die Ausstellung zur Vernissage am Samstag, den 12. Oktober von 14 - 17 Uhr.
Dort können Sie sich nicht nur visuell anregen lassen, sondern haben auch die Gelegenheit, sich literarisch (Birgitta Montag-Becker) und musikalisch (Holger Hardt) künstlerisch zu entspannen.
Oder Sie schauen während der Ausstellungszeiten bis 27. Oktober 2024 im Alten Baumwoll-lager vorbei: samstags und sonntags von 15 - 17 Uhr.
Vielleicht bekommen Sie beim Gespräch mit den Künstler/innen ja neue Inspirationen ...
Comments